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Was ist Innovation und wie kommt das Neue in die Organisation?
Ein neuer digitaler Prozess
Eine Dienstleistung, die den Kunden freut
Eine technische Verbesserung, die Zeit spart oder effizienter ist
Ein Geschäftsfeld, was man ganz anders angeht …
All das und noch viel mehr kann eine Innovation sein.
Innovation
verstehen wir ganz pragmatisch als eine neue und bessere Lösung, für die der Kunde bereit ist, zu bezahlen.
Innovation ist, neben der Entscheidung für die Investition von zeitlichen und physischen Ressourcen, ein strukturierter Prozess der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung bzw. Umsetzung, der – sauber ausgeführt – Sie immer weiterbringen wird.
Themen und Inhalte
In dieser Weiterbildung verstehen sie,
Wie ein solcher Innovationsprozess als Abfolge aufgesetzt wird.
Welche Rahmenbedingungen Sie dafür festlegen sollten.
Welche einfach zu nutzenden Tools sie brauchen.
Wie man so etwas von ganz klein, kurz, einfach zu groß und tiefgreifend skalieren kann.
Wie man eine erste, unfertige Idee zur Reife bringt.
Mit welcher Haltung man idealerweise eine Neuschöpfung angeht.
Wie man die Organisation dafür aktiviert.
Lernziele und Nutzen
Kompaktes, interaktives Format mit nachhaltiger Wissensvermittlung durch starken Anwendungsbezug
Verinnerlichung von Grundlagen und Übertragen auf die eigene Arbeitspraxis
Expertenwissen aus über 30-jähriger Erfahrung in Beratung, Training und Coaching
Ganzheitlicher Ansatz auf Basis unterschiedlicher Theorien, insbesondere dem Gedankengut der modernen Systemtheorie
Besonderer Tagungsort mit modernen Seminarräumen und angenehmer Lernatmosphäre
Erfahrungsaustausch und Networking mit Teilnehmenden anderer Unternehmen
Methoden
Interaktives Lernen mit hohem Anwendungsbezug
Fallstudien
Bearbeitung eigener Fälle
Lehrberaterin
Rike Ullenbaum
Koordinatorin
Stefanie Mendoza
Podcast Folge #06
Wie Innovationen im Unternehmen entstehen